german motorsport and lifestyle store
Kostenloser Versand ab 50€ innerhalb Deutschlands
Vorkasse, PayPal und Ratenzahlung möglich
WhatsApp-Support: 0176 922 33474

Eventuri Carbon Air Intake Ansaugsystem für Audi C7 4G RS6 RS7

Produktinformation
Leistungssteigerung: 15-19hp, 13-17ft-lb
V-Box-Beschleunigung: 60-130mph um 0,4 Sekunden verkürzt

Die Audi C7 RS6/RS7 Eventuri Ansaugung setzt neue Maßstäbe für das Ansaugdesign auf dieser Plattform. Er wurde entwickelt, um zwei Ziele zu erreichen: 1) Entlastung der Turboeinlasswege. 2) Aufrechterhaltung niedriger Einlasstemperaturen. Das erste Ziel wurde erreicht, indem jeder Turbo mit einem separaten Filter und Venturi-Stack ausgestattet wurde, um den Luftwiderstand zu verringern und den Turbos eine effizientere Arbeit zu ermöglichen. Das zweite Ziel wurde erreicht, indem die Filter in einer Carbon-Airbox untergebracht und mit einer zusätzlichen Hutze hinter dem Kühlergrill gespeist wurden. Der Motorraum des C7 RS6/RS7 hat mehrere Wärmequellen aus verschiedenen Richtungen, so dass eine einfache Konfiguration mit offenen Filtern und Abschirmungen zu höheren IAT-Werten führen würde. Unser Carbon-Airbox-Gehäuse wurde entwickelt, um das verfügbare Volumen optimal zu nutzen und alle Wärmequellen zu blockieren. Die daraus resultierenden Leistungssteigerungen und die Ästhetik sind branchenführend für den C7 RS6/RS7.

Der Eventuri-Unterschied
Das C7 RS6/RS7 Eventuri-System verwendet 2 Venturi-Stacks, die an den Filtern montiert sind und nahtlos in die Turborohre übergehen. Diese sorgen für einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg von den Filtern zu den Turbos. Es handelt sich nicht um einen weiteren Konusfilter mit Hitzeschild, sondern um ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt nutzt und eine laminare Strömung durch die Rohre ermöglicht, wodurch der Luftwiderstand an den Turbos reduziert wird.

Teilegutachten für folgende Fahrzeuge / Typen vorhanden:

Typengenehmigung siehe Fahrzeugschein Feld K
  • Audi RS6 (4G) e1*2007/46*0544*..
  • Audi RS7 (4G) e1*2007/46*0544*..
Eigenschaften
Material: Carbon
Produkt: Ansaugung
Farbe: carbon (glänzend)
Zulassung: mit TÜV-Teilegutachten
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Hersteller "Eventuri"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Passend für:
  • Audi A6 Avant (C7, 4G5, 4GD) RS6 quattro (412 kW, 560 PS)
  • Audi A7 Sportback (4GA, 4GF) RS7 quattro (412 kW, 560 PS)
?! Nicht die richtige Komponente gefunden oder Probleme bei der Auswahl? Lass' uns einfach eine Mail, Nachricht oder WhatsApp zukommen. Wir helfen dir gerne weiter!