german motorsport and lifestyle store
Kostenloser Versand ab 50€ innerhalb Deutschlands
Vorkasse, PayPal und Ratenzahlung möglich
WhatsApp-Support: 0176 922 33474

Eventuri Carbon Air Intake Ansaugsystem für Audi C8 RS6 RS7 (Carbon Gloss)

Produktinformation
Leistungssteigerung - Serien-ECU : 15-25 PS, 11-20 ft-lbs
Leistungssteigerung - Stufe 1* : 45-50hp, 40-45ft-lbs
Stufe 1 Beschleunigung 100-200Km/h : Verkürzung um 0,6s
Leistungssteigerung - Stufe 2* : 60-80hp, 60-70ft-lbs

 *Einige Bilder zeigen die  optionale Carbon-Motorabdeckung.

Das Audi C8 RS6 Ansaugsystem ist das Ergebnis umfangreicher Entwicklung, Tests und Prototyping. Unser Ziel war es, 2 Hauptkriterien zu erfüllen: 1) Erhöhte Durchflussrate. 2) Gleichmäßiger Luftstrom. Das erste Ziel wurde erreicht, indem der begrenzte Platz im Motorraum des RS6, der durch die Unterseite der Motorhaube stark eingeschränkt war, voll ausgenutzt wurde. Unsere Lösung bestand darin, die gesamte Airbox komplett neu zu gestalten, wodurch das Volumen maximiert, die Eintrittsöffnungen vergrößert und ein günstigerer Filterwinkel zu den Turbos geschaffen wurde. Außerdem haben wir die Größe der Turboeinlässe drastisch erhöht, und zwar um bis zu 85 %, wenn man die Querschnittsfläche an den Öffnungen misst. Das zweite Ziel wurde erreicht, indem ein organisch geformtes System mit einem speziell abgerundeten Plattenfilter entworfen wurde, um sicherzustellen, dass der Luftstromweg keine scharfen Ecken enthält und somit eine laminare Strömung gewährleistet ist. Durch die sanften Übergänge vom Filter zu den Turboeinlässen minimiert unser Ansaugsystem die Bildung von Turbulenzen, so dass die Turbos effizienter arbeiten können. In Zusammenarbeit mit BMC haben wir ein maßgeschneidertes Filterelement entwickelt, um sicherzustellen, dass die Filterfläche so groß wie möglich ist und gleichzeitig der Luftstrom sauber bleibt.

Unser C8 RS6 Ansaugsystem erfüllt alle Ziele und ermöglicht es den Turbos, effizienter Ladedruck zu erzeugen. Dies resultiert in einer verbesserten Gasannahme und einer signifikanten Leistungssteigerung, die unabhängig getestet wurde und mit höheren Abstimmungsstufen noch zunimmt. Die gemessenen Leistungssteigerungen sind das Ergebnis des kompletten Systems, das wir vom Airboxboden über den Deckel bis hin zu den Einlässen entwickelt haben.
Eigenschaften
Material: Carbon
Produkt: Ansaugung
Farbe: carbon (glänzend)
Zulassung: ohne Gutachten
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Hersteller "Eventuri"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Passend für:
  • Audi A6 Avant (C8, 4A5) RS6 Mild Hybrid quattro (441 kW, 600 PS)
  • Audi A7 Sportback (4KA) RS7 Mild Hybrid quattro (441 kW, 600 PS)
?! Nicht die richtige Komponente gefunden oder Probleme bei der Auswahl? Lass' uns einfach eine Mail, Nachricht oder WhatsApp zukommen. Wir helfen dir gerne weiter!
edelmeile.rennsport
Tim Müller
Support und Verkauf
Tim Müller
Grüß dich! Wie können wir dir weiterhelfen?
Herzlich Willkommen! Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann es etwas länger dauern bis wir antworten. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!
whatspp icon whatspp icon