german motorsport and lifestyle store
Kostenloser Versand ab 50€ innerhalb Deutschlands
Vorkasse, PayPal und Ratenzahlung möglich
WhatsApp-Support: 0176 922 33474

Eventuri Carbon Air Intake Ansaugsystem für Audi 8Y S3 / FV TTS

Produktinformation
Leistungssteigerung (serienmäßiger Golf R): 10-13PS, 12-15Nm
Leistungssteigerung (getunter Golf R): 15-20hp, 25-30Nm
Durchflussmessdaten: Serien-Ansaugung 455 CFM : Eventuri-Ansaugung 783 CFM

Passend für: Audi S3 8Y  und TTS 2022+

Die S3 8Y Ansaugung ist eine komplette Überarbeitung der Serienansaugung bis hin zum Turboeinlass. In Anlehnung an unsere RS3-Ansaugung haben wir den verfügbaren Platz optimal ausgenutzt, um eine Ansaugung zu entwickeln, die für alle Leistungsstufen geeignet ist - von der Serienausstattung bis hin zu leistungsstarken Modellen mit Hybrid- oder Vollrahmen-Turbos. Dieses Ansaugsystem wurde entwickelt, um die höchstmögliche Durchflussrate zu bieten und gleichzeitig die niedrigsten Ansaugtemperaturen zu erreichen. Jede Komponente wurde so konzipiert, dass der Turbo einen reibungslosen und freien Strömungsweg erhält. Das restriktive serienmäßige Ansaugrohr mit einem Durchmesser von 73 mm wird durch ein Ansaugrohr mit einem größeren Durchmesser von 94 mm ersetzt. Der Filter selbst hat einen Außendurchmesser von 192mm oder 7,5″ mit einer Filterfläche von über 110.000mm^2. Das patentierte Venturi-Gehäuse wurde entwickelt, um das maximal mögliche Innenvolumen für den verfügbaren Platz im S3-Motorraum zu bieten und sorgt für eine laminare Strömung zum Turborohr. Schließlich dichtet der Kanal die Filteröffnung an der Frontscheibe ab, wird aber nicht nur durch die serienmäßige Zuführung eingeschränkt. Wir haben die Vorderseite des Kanals angehoben, um nun eine zusätzliche Öffnung hinter der Motorhaube zu schaffen, die einem zusätzlichen Loch mit 7″ Durchmesser entspricht, aus dem der Einlass gezogen werden kann. Das resultierende System kann die serienmäßige Airbox deutlich überströmen, während die Ansaugtemperaturen durch das abgedichtete Design auf einem Minimum gehalten werden.

Der Eventuri Unterschied
Das S3 8Y Eventuri System verwendet unsere patentierten Kohlefasergehäuse, die einen aerodynamisch effizienten Luftstromweg vom Filter zum Turboladerrohr bieten. Nicht nur ein weiterer Kegelfilter mit einem Hitzeschild, sondern ein einzigartiges Design, das den Venturi-Effekt hervorruft.

Teilegutachten für folgende Fahrzeuge / Typen vorhanden:

Typengenehmigung siehe Fahrzeugschein Feld K
  • Audi S3 (8Y) e1*2007/46*2060*.
  • Audi TTS (FV/FVP/8S e1*2001/116*0369*..
Eigenschaften
Material: Carbon
Produkt: Ansaugung
Farbe: carbon (glänzend)
Zulassung: mit TÜV-Teilegutachten
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.
Hersteller "Eventuri"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Passend für:
  • Audi A3 Limousine (GY, 8YS) S3 quattro (228 kW, 310 PS)
  • Audi A3 Sportback (GY, 8YA) S3 quattro (228 kW, 310 PS)
  • Audi TT Roadster (FV9, FVR) TTS Roadster (235 kW, 320 PS)
?! Nicht die richtige Komponente gefunden oder Probleme bei der Auswahl? Lass' uns einfach eine Mail, Nachricht oder WhatsApp zukommen. Wir helfen dir gerne weiter!